Startseite    |    Montag    |    Dienstag    |    Mittwoch    |    Donnerstag    |    Freitag    |    Samstag

Dienstag

Sorgenfrei starteten alle in den zweiten Tag des Mula`s. In der ersten Nacht mussten noch keine Strafen verteilt werden. Nach einem ausgiebigem Frühstück starteten wir um 9 Uhr mit den Registerproben. Heute wurden die Stücke «This is Me», «Enter Sandman», «The Song of the Lonley Mountain» und «Sound of Silence» angeschaut und einstudiert. Die gröbsten Fehler wurden behoben aber es ist natürlich noch Luft nach oben. Für den ersten richtigen Probetag klang es aber nicht schlecht ;). Nach einer kurzen Pause ging es zackig mit der Gesamtprobe weiter. Es tönte schon ein wenig harmonischer als gestern. Nach einer Stunde voller Konzentration wurden die Teilnehmer mit Burger und Pommes belohnt. Am Nachmittag finden nun die verschiedenen Workshops statt, anschliessend gibt es noch eine zweite Gesamtprobe und am Abend schauen wir gemeinsam noch einen Film. Es sind schon alle gespannt welcher es sein wird. Nun stellen wir euch die verschiedenen Workshops noch etwas genauer vor:

1. Homepage

Wir schreiben täglich neue Berichte, die sie jederzeit auf der MULA-Homepage lesen können. Wir machen Fotos und Interviews und erzählen vom Tagesablauf. Uns gefällt das sehr, da wir schreiben dürfen, was wir wollen und somit viele Freiheiten haben.

2. Lagerband

Dort wird ein eigener Lagersong komponiert und dann geprobt. Dieses Stück wird auch am Abschlusskonzert vorgetragen.

3. Sketch

Wenn sie an unser Abschlusskonzert kommen, sehen sie das Endergebnis der Arbeit dieses Workshops. Die Leute dort machen das gesamte Theater, das heisst sie schreiben alle Texte die sie dann auswendig lernen und studieren ihre Rollen ein.

4. Kulissenbau

Der Kulissenbau stellt alle nötigen Utensilien für den Sketch her. Das beinhaltet Kostüme, Bühnenbilder und Requisiten.

5. Sport

Dies ist etwas für die bewegungsfreudigen Teilnehmer in diesem Lager. Meistens wird Fussball oder bei schlechtem Wetter Billard bzw. Tischtennis gespielt. Die Stimmung ist immer super.

Gesamtprobe

Ein kleiner Einblick in die Gesamtprobe.