Startseite    |    Montag    |    Dienstag    |    Mittwoch    |    Donnerstag    |    Freitag    |    Samstag

Donnerstag

Gestern Abend wurden bereits die ersten Vorbereitungen für den bunten Abend, der heute statt findet, getroffen. Die ältesten Teilnehmer machten sich Gedanken und bereiteten einige Spiele vor. Heute Morgen lief alles wie gewohnt ab. Nach dem Morgenessen gab es eine Registerprobe, danach eine Gesamtprobe.

Der Nachmittag jedoch war etwas anders als die letzten Tage hier. In den gleichen Gruppen in denen wir am Montag den Selfie-OL gemacht haben lösten wir verschiedene Aufgaben. Es war ein Postenlauf, bei dem es darum ging, möglichst gut zu überlegen und die Tasks auszuführen. Schnell fand man heraus, dass es bei jedem Spiel einen Trick gab. Nur welcher das war, war schwieriger herauszufinden. Das hat Spass gemacht. Nun geht es weiter mit den Workshops. Heute gilt es ernst, man muss voll bei der Sache sein, da morgen schon der erste Auftritt ist.

An dieser Stelle haben wir ein paar Teilnehmer zum Lagerleben befragt und wollten wissen, ob es ihnen gefällt.

Interview mit Lina (Geige), Lukas (Tenorsaxophon) und Julie (Piano)

Wie findest du den Lagerplatz?
Lina: Cool. Es ist schön hier.
Lukas: Gut, die Umgebung ist schön, vor allem weil es einen See hat.
Julie: Mir gefällt es hier sehr.

Und das Essen schmeckt dir auch?
Lina: Es ist nicht schlimm.
Lukas: Ja, es ist sehr lecker.
Julie:Ja.

Zum wievielten Mal bist du schon im Musiklager und wie gefällt es dir hier?
Lina: Zum ersten Mal und es gefällt mir gut. Ich komme vielleicht wieder.
Lukas: Jetzt schon zum vierten Mal und es ist „mega läss“.
Julie: Ich bin schon das dritte Mal im MULA und am Besten finde ich dass wir so coole Lieder spielen und immer tolle Sachen machen.

Welches Instrument, abgesehen von dem, welches du spielst, findest du am besten?
Lina: Piano.
Lukas: Das Klavier gefällt mir.
Julie: Ich mag alle Instrumente.

Welches Lied aus dem MULA magst du am liebsten?
Lina: High Hopes.
Lukas: Definitv Enter Sandman.
Julie: Auch Enter Sandman.

Was findest du am besten an diesem Lager oder auf was freust du dich am meisten?
Lina: Die Freizeit (lacht).
Lukas: Ich freue mich am meisten darauf, Denis beim Sketch zu sehen.
Julie: Registerproben sicher nicht (schmunzelt).

Wenn du entscheiden müsstest was besser ist, würdest du Registerprobe oder Gesamtprobe wählen?
Lina: Ich finde die Gesamtprobe besser weil nur im Register zu spielen etwas langweilig ist.
Lukas: Mir gefällt die Gesamtprobe besser.
Julie: Ich würde die Gesamtprobe wählen.