Startseite    |    Montag    |    Dienstag    |    Mittwoch    |    Donnerstag    |    Freitag    |    Samstag

Montag

Wenn sich in den Herbstferien montags, früh am Morgen, viele Kinder beim Schöntal treffen, dann weiss man: es ist wieder MULA-Zeit! Voller Vorfreude warteten alle gemeinsam auf die Abfahrt. Die zwei Stunden, die wir im Car verbrachten, gingen im Nu herum. Angekommen im Lagerhaus wurde zuerst das Gepäck ausgeladen und dann die Zimmer bezogen. Auch das ganze Equipment (Schlagzeug, Verstärker, usw.) musste aufgestellt werden. Kurz nach zwölf Uhr schlenderten alle Teilnehmer hungrig in den Speisesaal. Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann zügig mit dem Programm weiter.

Der jährliche Selfie-OL stand an. Schon wieder war den Leitern der selbe Fehler beim Einzeichnen auf der Karte unterlaufen. Trotzdem spazierten alle munter knapp zwei Stunden durch Valbella und um den Heidsee. Währenddessen gab es einige Aufgaben zu lösen. Erstens: Bei jedem auf der Karte eingezeichneten Punkt ein schönes Selfie machen :). Zweitens: Zwei Videos zu einem bestimmten Thema zu machen. Jeder teilte seine Ideen mit der Gruppe und alle bemühten sich, ein möglichst kreatives Endergebnis zu erhalten. (Es lohnt sich also, den Schlussfilm am Ende des Lagers auf Youtube zu sehen). Nach dem OL durften die Teilnehmer ein wenig Freizeit geniessen. Als nächstes stehen Registerproben an und nach dem Abendessen wird es wahrscheinlich eine erste Gesamtprobe geben. Wir freuen uns schon alle auf diese Woche!