Header

Am Morgen um acht Uhr begann unsere Reise nach Valbella. Es war sehr gemütlich im Car. Wir bewunderten die verschiedenen Landschaften und bald schon waren wir da, doch da tauchte ein kleines Problem auf: Eine Baustelle machte es dem riesigen Car und dessen Anhänger schwierig, in die kleine Strasse einzubiegen. Ungefähr um zehn Uhr kamen wir mit voller Vorfreude im Lagerhaus an.

bild
bild

Nachdem wir die Koffer ins Haus gebracht haben, räumten wir den Anhänger mit den Lautsprechern, Keyboards usw. aus.

bild
bild

Danach hatten wir Zeit unsere Zimmer zu beziehen. Anschliessend assen wir zu Mittag. Es gab Pouletpiccata an einer Bratensauce mit Risotto und Karotten.

bild
bild

Am Nachmittag hatten wir einen Foto-OL. Er ging an der Kirche vorbei, bei der wir am Freitag das Konzert haben werden. Danach weiter zum Spar, bei dem ein paar von uns später am Nachmittag «chrömelen» waren. Dann am See entlang Richtung Eichhörnchenwald und am Ende noch beim Aussichtspunkt vorbei. Zwischendurch mussten wir Fragen rund ums Lager beantworten. Nach dem OL hatten wir ein bisschen Zeit für uns. Schliesslich verkündete uns Frau Nadler, dass wir noch Proben in den Instrumentgruppen haben. Wir übten «Valerie» und «Whole again».

bild
bild
bild
bild
bild
bild

Nach einem leckeren Abendessen, bestehend aus Salat und Nudeln an einer Rahmsauce und natürlich noch als Dessert ein Schokomousse, hatten wir unsere Gesamtprobe. Dabei übten wir die vorher erwähnten Stücke. Es klang für das erste Mal ziemlich gut. Die Mischung aus Posaunen, Querflöten, Trompeten usw. war einfach der Hit. Als diese Probe nach ungefähr eineinhalb Stunden fertig war, durften wir uns noch einmal selbst beschäftigen und schon bald hiess es ab ins Bett. Wir freuen uns auf einen abenteuerlichen, spannenden neuen Tag.

bild
bild