Startseite    |    Montag    |    Dienstag    |    Mittwoch    |    Donnerstag    |    Freitag    |    Samstag

Montag

Die Vorfreude von 38 Schülern hatte heute ein Ende, denn heute hat endlich das Musiklager begonnen. Um 7.45 Uhr besammelten sich alle, um das Gepäck in den Car zu verfrachten. Nach einer zweistündigen Fahrt kamen wir dann wohlbehütet beim Lagerhaus in Valbella an. Als Erstes musste jeder mit anpacken, als das Gepäck in das Haus gebracht werden musste. Dann konnte jeder selbstständig sein Zimmer so einrichten, wie es ihm gefiel. Die Zimmereinteilung wurde schon am Probemorgen bestimmt. Auch das Gestalten eines Plakates durfte nicht fehlen.

Kurz darauf gab es schon das Mittagessen, bei dem vor Allem die Jungs kräftig zugeschlagen haben. Nach einer kurzen Pause ging das Programm weiter. Der jährliche Selfie-OL begann. Jede Gruppe ging zu einer anderen Zeit los. Mit nur einer Karte in der Hand ging es auf in die Wildnis. Sprich; einmal quer durch Valbella ;-) An bestimmten Orten musste dann die ganze Gruppe ein Selfie machen. Während dem ganzen Orientierungslauf gab es auch noch eine andere Aufgabe zu meistern: Jede Gruppe musste ein spannendes, witziges oder interessantes Video zum Thema Fake News drehen. Der kurze Film musste im QUERFORMAT gedreht und etwa 1 – 2 Minuten lang sein. Jede Gruppe hatte seine eigene Interpretation und so gab es sieben verschiedene, tolle Videos. Von der Kälte hineingetrieben ruhten sich alle ein wenig aus. Um 16.30 Uhr wird es mit Registerproben weitergehen, danach folgt das Abendessen. Laut Speiseplan wird uns Penne und gemischter Salat serviert. Zum Nachtisch freuen wir uns auf gebrannte Crème. Der Start ins MULA ist definitiv gelungen und wir freuen uns auf eine tolle Woche.

Selfie-OL