Startseite    |    Montag    |    Dienstag    |    Mittwoch    |    Donnerstag    |    Freitag    |    Samstag

Freitag

Mit freundlicher Erlaubnis dürfen wir den Zeitungsbericht von Nicole Trucksess, der am Freitag in der Regionalzeitung Novitats erschienen ist als PDF zugänglich machen.

Rückblick Donnerstag Abend

Auf den legendären bunten Abend freute sich schon jeder, denn so etwas vergisst man nicht so schnell. Und gestern war es wieder so weit. Zuerst wurden einige Spiele, darunter zum Beispiel Swissdate oder Pantomime, gespielt, dann ging es ab auf die Tanzfläche. Die Schüler aus der 3. Oberstufe hatten alles wirklich sehr gut organisiert. Jemand hat sogar den DJ gemacht. Die Stimmung war richtig gut und fast alle haben getanzt. Natürlich gab es zwischendurch auch einmal ein paar langsame Lieder, Jungswahl und Mädchenwahl, es gab alles. Um 22.00 Uhr mussten die Jüngeren dann ins Bett und die anderen durften noch und ein wenig chillen. Um 23.00 Uhr ging es dann eigentlich auch für die Restlichen ins Bett. Was einige nicht davon aufhielt, bis tief in die Nacht noch aufzubleiben. Bis irgendwann die Scheren zum Einsatz kamen…und Blumen ausgeschnitten wurden.

Heute Morgen sah man nicht wenigen an, dass sie nicht wirklich viel geschlafen haben. Trotzdem verliefen die Proben einigermassen gut. Nach dem Mittagessen mussten alle raus aufs Fussballfeld, um noch einige Aufnahmen zu machen. Auch die altbekannte MULA-Welle wurde gedreht. Anschliessend musste das ganze Equipment vom Lagerhaus hinauf in den Saal unterhalb der katholischen Kirche gebracht werden. Dort wurde alles von einigen Teilnehmern aufgebaut, der Rest ging zurück ins Lagerhaus für die Workshops. Die Kulissenbauer blieben oben im Saal um das Bühnenbild aufzubauen.

Das Abendessen findet heute früher statt, da um 18.00 Uhr die Vorprobe stattfindet. Nach dem Konzert wird dann nachher noch einmal Party gemacht, worauf sich schon wieder alle freuen.

Morgen ist dann schon die Heimreise und dann das Konzert in Uzwil. Das Musiklager war einfach der Hammer. Viele werden dieses unvergessliche Musiklager vermissen und sicher wieder kommen.

Konzert in Valbella

Tagesvideo