Startseite    |    Montag    |    Dienstag    |    Mittwoch    |    Donnerstag    |    Freitag    |    Samstag

Donnerstag

Gestern Abend, besser gesagt Nacht, eigentlich schon heute Morgen früh wurde es ziemlich turbulent. Die Nachtruhe wurde nicht wirklich eingehalten… Nicht wenige haben noch sehr lange geredet und gelacht. Die Leiter fanden das allerdings nicht so toll und so mussten alle Übeltäter (sprich die Hälfte des Lagers) als Strafe Blümchen aus Papier für das Programm ausschneiden. Alle Scheren waren die ganze Zeit im Einsatz.

Die unfreiwillige Nachtschicht sah man den Teilnehmern am nächsten Morgen ziemlich deutlich an. Einige nutzten sogar die Proben als Gelegenheit, ein kleines Nickerchen zu machen.

Geprobt wurde heute Vormittag ziemlich viel und intensiv. Die letzten Registerproben haben stattgefunden, ab jetzt wird nur noch gemeinsam auf die Konzerte hin geübt.

Auch der Ablauf wurde besprochen und die Noten geheftet. Insgesamt werden wir zehn Lieder aufführen, dazwischen wird das Publikum mit witzigen Sketches unterhaltet.

Wir haben die Lagerteilnehmer gefragt, welches Lied sie am liebsten spielen. „These Days“ ist am beliebtesten, „Sweet Dreams“ und „Alles nur geklaut“ werden aber auch gerne gespielt. Alles in Allem sind es wirklich tolle Lieder und eines auszuwählen fällt einem schwer.

Heute Abend ist es endlich so weit! Der lang ersehnte bunte Abend findet statt. Er wird hauptsächlich von den Schülern aus der dritten Oberstufe organisiert. Die Leiter werden hoffentlich bis um etwa 22.15 Uhr nicht dabei sein. Danach müssen die Jüngeren in Bett und die Älteren dürfen noch ein bisschen wach bleiben. Mal sehen, wer heute wieder eine Schere in die Hand nehmen muss...

Tagesvideo